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Zitat: Rebecca Harms zur Verabschiedung der CO2-Regulierung von PKW
Heute hat das Europaparlament das Verhandlungsergebnis zur CO2-Regulierung von PKW und kleinen Nutzfahrzeugen verabschiedet. Rebecca Harms, klimapolitische Sprecherin und Schattenberichterstatterin zum Thema kommentiert das Ergebnis >>Hintergrundinformationen: EU-Gesetzgebung zur Luftreinhaltung
Verkehrsminister Scheuer fordert in einen „Brandbrief“ die Europäische Kommission dazu auf, die Stickoxidgrenzwerte zu überprüfen. Dabei verweist er auf den Brief von 100 Lungenärzten, in dem der Nutzen der europäischen Grenzwerte in Zweifel gezogen wird. >>Grenzwerte für Luftverschmutzung
Die erregte Debatte um die Belastbarkeit der europäischen Grenzwerte für Luftschadstoffe, die in Deutschland vom Zaun gebrochen wurde, ist unterirdisch. >>EU-Kommissar Miguel Arias Canete verabschiedet sich von ehrgeizigen Klimazielen
EU-Kommissar Miguel Arias Canete verabschiedet sich von früheren Ankündigungen, das Ziel für die Senkung von Treibhausgases bis zum Jahr 2030 auf 45 Prozent im Vergleich zum Jahr 1990 anzuheben. Bisher gelten 40 Prozent. Rebecca Harms, klimapolitische Sprecherin der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, kommentiert: >>CO2-Verordnung: Ehrgeizige Ziele für saubere Autos
Ehrgeizigere Ziele für saubere Autos und klare Ziele auf dem Weg zur Elektromobilität fordert die Mehrheit der Abgeordneten des Umweltausschusses im Europäischen Parlament >>L’industrie automobile de l’UE tente de réduire les normes CO2
L’industrie automobile européenne au travers de l’ACEA craint de ne pas pouvoir atteindre les objectifs climatiques de l’UE d’ici 2021. Mettant également en garde l’Union européenne contre tout nouveau resserrement des seuils de CO2 à plus long terme. >>Briefing zum aktuellen Verhandlungsstand der EU CO2-Regulierung von PKW und Vans
In der nächsten Woche stimmt der Umweltausschuss des Europaparlaments über die >>Aktualisiertes Briefing zur EU CO2-Regulierung von PKW und Vans
Der EU-Kommissionsvorschlag zur Minderung der CO2-Emissionen von Autos und leichten Nutzfahrzeugen für die Zeit nach 2021 ist aus Grüner Sicht absolut unzureichend. >>Abgastests an Affen und Menschen
Rebecca Harms, umweltpolitische Sprecherin der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament, kommentiert die Abgastests von VW, Daimler und BMW an Affen und Menschen. >>
#co2 11 | 07 | 2012
Pressemitteilung
Erneuter Lobbyerfolg der deutschen Spritschluckerproduzenten
Die Kommission hat heute ihren Vorschlag für die Umsetzung von Emissionszielen für Autos für das Jahr 2020 vorgelegt. Die Grünen begrüßen, dass damit das Emissionsziel für 2020 verbindlich wird, bedauern jedoch, dass keine weitergehenden Ziele festgelegt und Schwächen der Regulierung nicht beseitigt wurden. >>
#cars 21 15 | 01 | 2008
Pressemitteilung
Klimapolitische Hochstapler im EU-Parlament
Die Grünen haben heute gegen den Bericht "CARS 21: Ein wettbewerbsfähiges Kfz-Regelungssystem für das 21. Jahrhundert" gestimmt. >>
#umwelt 11 | 09 | 2007
Pressemitteilung