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Absprachen bei Abgasen: EU-Kommission geht gegen deutsche Autokonzerne vor
Rebecca Harms kommentiert die Ermittlungen der EU-Kommission gegen VW, Daimler und BMW wegen Wettbewerbsabsprachen zu Abgasreinigungstechnologien. >>Abgasskandal: EU-Kommission wirft BMW, Daimler und VW Kartellrechtsverstoß vor
Die Vorwürfe der Europäischen Kommission gegen BMW, Daimler und VW wegen Verstößen gegen das Kartellrecht aufgrund illegaler geheimer Absprachen bei Abgasreinigungssystemen kommentiert Rebecca Harms, klima- und energiepolitische Sprecherin der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament: >>BMW, Daimler und VW drohen Milliardenstrafen
Kartellvorwürfe aus Brüssel: Nach Ansicht der EU-Wettbewerbshüter haben BMW, Daimler und VW über Jahre illegale Absprachen über Technologien zur Abgasreinigung getroffen. Durch die Tricksereien sollen den Kunden umweltfreundlichere Autos verwehrt worden sein. FOTO: Jan Huebner/Voigt/www.imago-images.de >>EU-Kommission betreibt das Geschäft der Ewiggestrigen
Die Europäische Kommission schlägt sich mit ihrer Folgenabschätzung verschiedener Szenarien der geplanten Verordnung für eine Europäische CO2-Regulierung für Autos und leichte Nutzfahrzeuge auf die Seite der Autohersteller. >>Studie zu Spritverbrauch: Straßentests auch für CO2-Messungen!
Die Forschungsgruppe ICCT (International Council on Clean Transportation) hat gestern eine Neuauflage ihrer Verbrauchsmessungen für PKWs vorgelegt. >>Dieselgate: Einführung der RDE (Straßentests)
Ab heute müssen alle neu zugelassenen Fahrzeugmodelle im Straßentest (RDE) geprüft werden. Doch Rebecca Harms, Grüne Europapolitikerin und Umweltexpertin, meint, dass damit das Dieselproblem noch nicht gelöst ist >>Gastbeitrag: Vorsprung durch Technik, nicht durch Betrug
Neues Denken und neues Handeln sind für die Automobilindustrie unausweichlich. Die deutschen Automobilhersteller müssen ernsthafte Lösungen für die Mega-Aufgaben Luftreinhaltung und Klimaschutz finden. Sie dürfen sich nicht auf ihrer Größe ausruhen oder diese gar missbrauchen. >>Der Rat muss sich auf den Kompromiss zur Typzulassung einigen
Die heutige Entscheidung im Rat für eine EU-Typenzulassung für Neufahrzeuge kommentiert Rebecca Harms >>Reform des Typzulassungsverfahrens: Deutschland muss Blockade aufgeben
Am Montag soll der EU-Wettbewerbsrat die offizielle Ratsposition zur Überarbeitung des >>Tajani weicht Fragen aus
Am 5. September hörte der Untersuchungsausschuss für den Dieselskandal im Europaparlament den ehemaligen Industriekommissar Antonio Tajani. >>Dobrindt fordert klarere Regeln für Schadstoffausstoß
„Das Ziel der EU-Gesetzgebung, das Verbot von Abschalteinrichtungen, hat die Automobilindustrie systematisch unterlaufen“, kritisiert Harms. >>Der Diesel wird zur Altlast
Die neuen Testverfahren werden erst in vielen Jahren Wirkung zeigen. >>EU-Ausschuss nimmt Arbeit auf
Rebecca Harms im Interview zum Auftrag des Dieselgate-Untersuchungsausschuss. >>
#dieselgate 02 | 03 | 2016
Pressemitteilung