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Die deutsche Blockade steht – vorerst
Das EU-Parlament macht Druck auf die Bundesregierung, um Automobilhersteller strenger kontrollieren zu können >>Abgasskandal: Zitat Rebecca Harms
Einige Medien berichten heute darüber, dass die deutsche Bundesregierung sich gegen schärfere Abgastests sperrt. >>Aus Fehlern lernen
Als meine Fraktion sich dafür stark machte, dass das Europaparlament einen Untersuchungsausschuss zum Dieselskandal einsetzt, konnten wir die Entwicklung, die der Skandal noch nehmen würde, nicht absehen. Zunächst war nur vom VW-Skandal die Rede, doch mittlerweile ist klar, dass viel mehr Automobilhersteller betroffen sind. >>EU-Parlament zieht Lehren aus Dieselgate-Skandal
Bessere Kontrollen und mehr Unabhängigkeit der technischen Prüfdienste: Das EU-Parlament hat aus dem Dieselgate-Skandal gelernt. Ob es aber künftig auch eine europäische Agentur für Fahrzeugüberwachung geben soll, darüber wird noch gestritten. >>Dieselgate/Zulassungsverfahren für Neuwagen: EU-Parlament setzt Empfehlungen nicht um
Am heutigen Dienstag hat das Europäische Parlament zum einen über den Abschluss-Bericht des Dieselgate-Untersuchungsausschusses >>Abgas-Skandal: Endlich Konsequenzen ziehen
Zum Abschlussbericht des Untersuchungsausschusses im Europäischen Parlament (EP) und zur Abstimmung >>Dieselgate Hintergrundbriefing
Am Dienstag stimmen die Abgeordneten im Europäischen Parlament über den Abschlussbericht des Dieselgate-Untersuchungsausschusses (EMIS) und über den Gesetzesvorschlag über eine unabhängige europäische Marktaufsichtsbehörde ab. >>ABGAS: Ohrfeigen für alle
EU-Parlament beendet Ausschuss zu Dieselgate: EU-Kommission und Länder haben versagt. Warnungen wurden ignoriert, Sanktionen nicht verhängt . >>GRÜNE BILANZ zum Endbericht des Untersuchungsausschuss im Europaparlament (EMIS)
Am 28. Februar hat der Dieselgate-Untersuchungsausschuss EMIS im Europäischen Parlament über seinen Endbericht abgestimmt. Der Bericht macht klar, dass EU Kommission und EU-Mitgliedsstaaten dem Betrug bei den Abgasmessungen viel früher auf die Spur hätten kommen können. >>Schwerwiegende Versäumnisse bei EU-Kommission und Mitgliedsstaaten
Am heutigen Dienstag hat der Dieselgate-Untersuchungsausschuss EMIS im Europäischen Parlament über seinen Endbericht abgestimmt. Der Bericht macht klar, dass die Europäische Kommission und die EU-Mitgliedsstaaten dem Betrug bei den Abgasmessungen viel früher auf die Spur hätten kommen können und macht klare Vorschläge für die Zukunft >>
#newsletter 20 | 02 | 2017