In der tiefsten Altmark hat es uns erwischt. Ich denke noch so: "Jetzt sind wir aber ein bisschen schnell..." Plong, da blitzt es auch schon. Jetzt ist der Bus also auch behördlich registriert. Das schadet bestimmt nicht, allerdings ist es schon schade ums Geld. Rebecca weiß noch gar nichts davon. Sie war so in ihr Buch von Nowa Amerika vertieft, sie hat den Blitz gar nicht bemerkt.
Was Nowa Amerika ist? Na die Erweiterung von Slubfurt! Ihr steht auf dem Schlauch? Das verstehe ich, bis gestern hatte ich ja auch keine Ahnung. Nun weiß ich, dass eine noch kleine Gruppe von Deutschen und Polen in Frankfurt/Oder bzw. Słubice versucht, beide Städte auf lange Sicht einander näher zu bringen. Schließlich ist man gemeinsam stärker und dieser Grenzfluss ist doch kein echtes Hindernis, oder?! Das Projekt steckt noch in den Kinderschuhen, es wird mit großem Enthusiasmus und einer gehörigen Portion Humor vorangetrieben. Wer Großes bewegen will, muss sich am scheinbar Unmöglichen versuchen, in Frankfurt geht da was.
Nicht zu vergessen: Gestern war der von Unkenrufen begleitete Paddelausflug. Nein, Rebecca und Ska sind nicht gekentert. Es ist durchaus nicht so, das alle Grünen kentern, nur weil irgendwann vor unendlich langer Zeit mal ein Boot gekippt ist. Im Übrigen können sie schwimmen.