Rebecca Harms

Mitglied des Europäischen Parlaments in der Grünen/EFA Fraktion 2004-2019

fessenheim

#fessenheim 21 | 04 | 2016

Atomkraftwerk Fessenheim: Neue Analyse des Störfalls vom 9.4.2014  

Im französischen AKW Fessenheim kam es im April 2014 zu einer Überschwemmung, in deren Folge sich der Reaktor kurzfristig nicht mehr steuern ließ.   >>
#atomenergie 04 | 03 | 2016
Pressemitteilung

AKW Fessenheim - Erschreckender Störfall und skandalöser Vertuschungsversuch  

Den nach Recherchen des WDR und der Süddeutschen Zeitung aufgedeckten gravierenden Störfall im AKW Fessenheim im Jahre 2014 kommentiere ich so:   >>
#atom 04 | 03 | 2016 Link

"Laufzeitenverlängerung ist richtig gefährlich", Grünen-Politikerin Harms zu AKW Fessenheim  

Das französische AKW Fessenheim liegt in der dicht besiedelten Oberrhein-Region. Vor knapp zwei Jahren ist es beinahe außer Kontrolle geraten, wie nun bekannt wurde. Doch Frankreichs Atomaufsicht denkt nicht daran, es abzuschalten. "Unverantwortbar" nennt das die Grünen-Politikerin Rebecca Harms im Gespräch mit Vladimir Balzer und Axel Rahmlow am 03.04.2016.     >>
#akw 14 | 09 | 2012
Pressemitteilung

Pannen-AKW Fessenheim besser heute als morgen abschalten   

Zwar löst Präsident Hollande mit seiner Ankündigung, das AKW Fessenheim stilllegen zu wollen, ein wichtiges Wahlversprechen ein, doch das Pannen-AKW muss viel schneller vom Netz.   >>