Rebecca Harms

Mitglied des Europäischen Parlaments in der Grünen/EFA Fraktion 2004-2019

#briefing    12 | 09 | 2017

Zwei Jahre Dieselskandal - Eine (Zwischen-)Bilanz

Zwei Jahre ist es mittlerweile her seitdem die Nachricht durch die Medien ging, dass Volkswagen in den USA bei den Emissionsmessungen für Dieselfahrzeuge betrogen habe. Schnell wurde klar, dass in der EU ebenfalls Millionen Fahrzeuge von dem Betrug betroffen sind. Zahlreiche Untersuchungsausschüsse haben sich in Folge auf nationaler und europäischer Ebene mit dem Dieselskandal befasst und dabei viele Informationen zu Tage gebracht.

Zeit erneut Bilanz zu ziehen.

Ein Briefing von Rebecca Harms zu den Schritten auf EU-Ebene, die seit dem Bekanntwerden des Skandals unternommen wurden und zu den Lehren, die aus Grüner Sicht noch gezogen werden müsse finden Sie > hier zum Download.
 


#briefing   #dieselgate   #hintergrund   #emissionen   #umwelt   #klima