Rebecca Harms

Mitglied des Europäischen Parlaments in der Grünen/EFA Fraktion 2004-2019

#brexit    14 | 07 | 2016
Pressemitteilung

Zur Ernennung von Boris Johnson zum britischen Außenminister

Zur Ernennung von Boris Johnson zum britischen Außenminister ein Zitat von Rebecca Harms, Vorsitzende der Grünen/EFA-Fraktion im Europäischen Parlament:

„Zuerst dachte ich, das ist ein Scherz. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Ich weiß aber, dass es nicht gut ist, wenn Verantwortungslosigkeit in der Politik belohnt wird. Die neue britische Regierung muss jetzt so schnell wie möglich den Austritt organisieren und Artikel 50 aktivieren. Erst dann können die Verhandlungen über den Ausstieg Großbritanniens beginnen. Verhandlungen so schnell wie möglich sind wichtig, um Klarheit und einen fairen Deal für alle Seiten zu schaffen.


#brexit   #europa